Neuigkeiten

Neujahrsgruß des Bürgermeisters
Neuigkeiten · 01. Januar 2021
Liebe Wethauerinnen und Wethauer, das Jahr 2021 hat nun begonnen und ich möchte es nicht versäumen, Ihnen allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen.

Neuigkeiten · 17. Dezember 2020
Liebe Wethauerinnen, liebe Wethauer, wir alle freuen uns wie in jedem Jahr auf Weihnachten. In diesem Jahr jedoch wird vieles anders sein als zuvor. Weihnachtseinkäufe, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern und Feste sind nicht möglich.

Neuigkeiten · 07. April 2020
In einer Zeit, in der es den Menschen immer mehr bewusst wird, dass unsere Natur zu schützen ist, sollte es auch Aufgabe der Städte und Gemeinden sein, einen Teil dazu beizutragen. Die Gemeinde Wethau hat in Zusammenarbeit mit Frau Cornelia Lorenz von der Wethauer Umweltschule ein Konzept entwickelt, um die Grasmahd sinnvoll und nachhaltig zu gestalten.

Neuigkeiten · 01. Januar 2020
Liebe Wethauerinnen und Wethauer, das neue Jahr 2020 hat begonnen und ich möchte es nicht versäumen, Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Der Alltag wird in den nächsten Tagen wieder Einzug halten und auch in der Verwaltung und im Amt des Bürgermeisters wurde bereits begonnen, wichtige Projekte des neuen Jahres zu planen.

Neuigkeiten · 11. Dezember 2019
Liebe Wethauerinnen, liebe Wethauer, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Es ist die Zeit der Besinnlichkeit, aber auch die Zeit auf das alte Jahr zurück zu blicken und die ersten Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Neuigkeiten · 17. November 2019
Zu Ehren und Erinnerung an die Verstorbenen gedenken wir den Opfern von Krieg und Gewalt in der Gemeinde Wethau und überall auf der Welt.

Neuigkeiten · 29. Oktober 2019
Vor wenigen Monaten wurde die Fassade der Wethauer Kegelbahn gedämmt und neu verputzt. Nun wurde es Zeit der Sportstätte des Wethauer Kegelclub 1953 e.V. noch ein wenig Farbe zu geben.

Neuigkeiten · 03. Oktober 2019
Am 03. Oktober haben der Gemeinderat, ein freiwilliger Helfer und der Bürgermeister an der Aktion "Einheitsbuddeln 2019" teilgenommen.

Neuigkeiten · 23. September 2019
"Stell dir vor, am 3. Oktober würde jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzen. 83 Millionen. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft."

Neuigkeiten · 04. September 2019
In der Printausgabe vom 31.08.2019 und online seit dem 03.09.2019 ist ein schöner Artikel über Wethau im Naumburger Tageblatt erschienen.

Mehr anzeigen