Neujahrsgruß des Bürgermeisters

Liebe Wethauerinnen und Wethauer,

alljährlich verbringen wir die Silvesternacht mit Vorsätzen für das neue Jahr. Alles soll besser werden, Altlasten sollen über Bord geworfen und neue Ziele ins Auge gefasst werden.

Eine aktuelle statistische Umfrage hat sich den Zielen für das Jahr 2024 angenommen.

„Mehr Geld sparen“, „Mehr Sport treiben“ und „Gesünder essen“ sind die drei beliebtesten Vorsätze für das neue Jahr.

Gute Vorsätze für ein neues Jahr sind stets subjektiv und entsprechend der jeweiligen Situation und der „Station des Lebens“, in der sich ein jeder befindet.

„Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen wirst.“

Dieses Zitat stammt von Henry Ford, dem US-Amerikanischen Gründer des Automobilherstellers „Ford Motor Company“. Damit fasst er den Sinn der Neujahrsvorsätze treffend zusammen und bringt sie auf den Punkt:

Nur DU bist dafür verantwortlich und solltest darüber bestimmen wie sich das neue Jahr und somit die Zukunft entwickelt.

Richten Sie den Blick stets nach oben, gerade in Zeiten kommunalpolitischer, weltpolitischer oder auch privater und ganz persönlicher Sorgen. Nutzen Sie den Jahreswechsel als einen Neuanfang, ohne sich dabei auf wenige, einzelne Vorsätze zu beschränken. Optimismus, Motivation, Tatendrang und Zufriedenheit fassen eine Vielzahl einzelner Wünsche und Vorsätze zusammen, ohne sich dabei in Einzelheiten zu verlieren.

Auch der Gemeinderat und ich werden uns in diesem Jahr darauf konzentrieren Wethau weiter voranzubringen, zukunftsfähig zu gestalten und die Lebensqualität zu sichern. Das ist uns bereits in der Vergangenheit gelungen und daran werden wir auch im neuen Jahr anknüpfen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes, erfolgreiches, selbstbestimmtes und erfülltes neues Jahr.

Nutzen Sie das neue Jahr als Motor, nicht als Bremse.