Veranstaltungen

Wethauer Drachenfest
Veranstaltungen · 17. Oktober 2021
Am Freitag den 29.10.2021 veranstaltet die Wethauer Natur- und Umweltschule ab 14 Uhr ein Drachenfest.

Zweiter Aktionstag "Sauberes Wethau"
Veranstaltungen · 28. September 2021
Nachdem im letzten Jahr unsere erste Müllsammelaktion bereits ein voller Erfolg war, wurde die Teilnehmerzahl in diesem Jahr, trotz schlechterem Wetter, deutlich gesteigert.

Aktionstag "Sauberes Wethau" am 18.09.2021
Veranstaltungen · 15. September 2021
Im letzten Jahr haben wir erstmalig unseren Aktionstag „Sauberes Wethau“ durchgeführt. Mit zahlreichen Helfern konnten wir eine Menge Müll sammeln und haben damit unsere Umwelt ein klein wenig sauberer gemacht. Auch in diesem Jahr wollen wir die Aktion wiederholen.

Kein Osterfeuer in 2021
Veranstaltungen · 04. März 2021
Die anhaltend hohen Neuinfektionen mit Corona im Burgenlandkreis lassen leider auch im zweiten Jahr der Pandemie kein Osterfest zu.

Veranstaltungen · 16. Dezember 2020
Am 24. Dezember findet in diesem Jahr der Gottesdienst in Wethau im Außenbereich des Hirtengraben 1 (Platz vor alter Schule, Feuerwehr) statt.

Veranstaltungen · 11. November 2020
Die schwierige Situation in der wir uns aufgrund der Corona-Pandemie befinden lässt es leider nicht zu, dass unsere traditionelle Seniorenweihnachtsfeier in diesem Jahr stattfinden kann.

Veranstaltungen · 10. September 2020
Für den 25.04.2020 war der erste Aktionstag „Sauberes Wethau“ geplant. Hierbei handelt es sich um eine jährlich wiederkehrende Müllsammelaktion, zu der jeder Einwohner aufgerufen wird, freiwillig mitzumachen. Die Corona-Krise hat es jedoch nicht zugelassen, dass Veranstaltungen dieser Art stattfinden. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung und der angemessenen Abstandsregeln werden wir unseren Aktionstag nun am 19.09.2020 stattfinden lassen.

Veranstaltungen · 20. April 2020
Für den 25.04.2020 war der erste Aktionstag „Sauberes Wethau“ geplant. Hierbei handelt es sich um eine jährlich wiederkehrende Müllsammelaktion, zu der jeder Einwohner aufgerufen wird, freiwillig mitzumachen.

Veranstaltungen · 12. März 2020
Mit Sitzung vom 11.03.2020 hat der Gemeinderat Wethau den Aktionstag „Sauberes Wethau“ ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um eine jährlich wiederkehrende Müllsammelaktion, zu der jeder Einwohner aufgerufen wird, freiwillig mitzumachen.

Veranstaltungen · 08. Dezember 2019
Herzliche Einladung zum Adventskonzert am Freitag, den 20.12.2019 um 19.30 Uhr in der Kirche zu Wethau. Es singt der Naumburger Domchor. Der Eintritt ist frei.

Mehr anzeigen