Mängelmelder


Die Gemeinde Wethau verfügt über einen Mängelmelder, der es jedem Einwohner ermöglicht einen Mangel direkt der Gemeinde bzw. dem Bürgermeister mitzuteilen.

 

Beschreiben Sie den Mangel präzise. Melden Sie Mängel nicht mehrfach. Formulieren Sie sowohl Mängel als auch den Standort sachlich und genau.  Unsachliche und ungenaue Meldungen und deren Standort könnnen nicht bearbeitet werden. Im Mängelmelder werden keine allgemeinen Beschwerden, Anzeigen oder Meinungsäußerungen bearbeitet. Meldungen dieser Art werden nicht berücksichtigt.

 

Hinweise:

Muss die genaue Position des Mangels immer angegeben werden?

Ja, bitte lassen sie Ihre Position durch den GPS-Sensor Ihres Gerätes bestimmen oder beschreiben Sie den Ort möglichst genau. Prüfen Sie bitte bei der automatischen Lokalisierung die Position und formulieren Sie diese genau bevor Sie den Mangel absenden.

Muss immer eine E-Mail-Adresse angegeben werden?

Ja, denn sonst könnten Sie auch keine Statusinformationen von uns erhalten. Die Angabe der E-Mail-Adresse gibt uns zudem die Möglichkeit, bei Unklarheiten Rückfragen an den Meldenden zu stellen.

Wie schnell erfolgt eine Reaktion?

Eine Eingangsbestätigung Ihrer Meldung erhalten Sie umgehend. Die Beseitigung des Mangels lässt sich zeitlich jedoch nicht genau bestimmen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Neben der Gemeinde können auch Land, Bund oder private Eigentümer für die Beseitigung von Mängeln zuständig sein.