Einheitsbuddeln


2020

Auch in diesem Jahr haben wir an der Aktion Einheitsbuddeln am 03. Oktober teilgenommen und an einem beliebten Wanderweg in Wethau einen Baum gepflanzt. Damit die schöne Lage auch bei einer Rast genossen werden kann, wurde zusätzlich eine Bank aufgestellt. Diese wurde uns vom Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.



2019

Am 03. Oktober 2019 haben der Gemeinderat, freiwillige Helfer und der Bürgermeister an der Aktion "Einheitsbuddeln" erstmals teilgenommen. Neben dem neu gebauten Spielplatz wurden hierfür 4 Bäume gepflanzt.

 

Insgesamt wurden an diesem Tag in ganz Deutschland mehr als 100.000 Bäume gepflanzt. Ein großer Schritt um die von Menschen verursachten klimaschädlichen CO2-Emissionen abzubauen. Im nächsten Jahr wird die Gemeinde Wethau wieder an der Aktion teilnehmen und hofft, dass sich dabei bundesweit noch mehr fleißige Baumpflanzer beteiligen.