· 

Wethau I überragend

Die erste Mannschaft von Wethau musste zu den heimstarken Keglern nach Kayna reisen. Durch einige Ausfälle konnte man nur ohne Ersatzmann antreten. Was aber die verbleibenden sechs Aktiven dort zauberten war bemerkenswert. Nicht nur das am Ende ein Sieg zu Buche stand, sondern mit welcher Mannschaftsleistung !!! Als unsere beiden ersten Kegler Gerhard Henschler(417) und Detlef Schneider(428) trotz guter Leistungen die Bahn verließen, sah es gar nicht so gut aus. Da der Gegner seine besten Spieler am Anfang einsetzte lag Wethau bereits mit 105 Holz zurück, so das man Schlimmes befürchten musste. Das zweite Duo Wolfgang Canitz(431) sowie Jürgen Lindam(487),  das dann auf die Vierbahnanlage ging verringerte den Vorsprang Stück für Stück. Wolfgang steigerte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich und Jürgen zeigte von Beginn an eine souveräne Leistung. So hatte Wethau nur noch 5 Holz Rückstand. Was  danach der Tagesbesten Steffen Schindler(492) sowie Ersatzmann Georg Kanne(479) anboten war unglaublich. Durch ihre starken Leistungen verzweifelten die Spieler aus Kayna von Wurf zu Wurf. Mit der zweitbesten Auswärtsleistung von 2734 : 2660 die Wethau je geschoben hat gewann man doch noch  souverän mit 74 Holz und verbesserte sich auf Platz 2 in der Tabelle. Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls am gleichen Tag ein Auswärtsspiel in Burgwerben zu bestreiten. Diesmal begannen unsere beiden Mädels Antje Günther(391) und Vanessa Lehmann(383). Beide spielten gut, doch gegen die Hausherren hatten sie keine Chance. Danach kam Ralph Lehmann(368) zum Einsatz. Er zeigte sich gegenüber dem letzten Auswärtsspiel verbessert, lies aber im Spiel in die Vollen einige Holz liegen. Bei Axel Wiebicke(392) war dagegen das Abräumerspiel nicht so gut , dennoch konnte auch er sich steigern. Am Ende verlor Wethau II. das Match gegen den Favoriten aus Burgwerben mit 1534 : 1733 deutlich, dennoch konnte man den 5. Platz in der Tabelle verteidigen.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0