· 

Wethau I und II verlieren knapp

Die Kegler der ersten Mannschaft von Wethau mussten nach Göbitz reisen. Nur durch eine sehr gute

geschlossene Gesamtleistung konnte man dort bestehen. Anfangsstarter Gerhard Henschler(438) startete

gut, lag aber mit 9 Holz zurück. Als nächstes konnte Egbert Gaudig(418) zwar 41 Holz seinem Gegner

abnehmen , leistete sich aber zu viele Fehler im Abräumer. Aber bei den nächsten Startern zeigte sich die

Stärke des Gastgebers. Jürgen Lindam(418) sowie Ersatzmann Steffen Wiebicke(418) spielten solide, aber

verloren zusammen 89 Holz, was zu gleich eine Vorentscheidung war. Sören Apelt(426) machte es im

Anschluss wieder etwas spannend. Mit 27 Holz Rückstand ging dann Steffen Schindler(430) ins Rennen.

Bis zur Halbzeit hatte er bis auf 1 Holz den Rückstand aufgeholt. Doch dann kam die schwierige Bahn

zwei und Steffen musste erkennen das sein Gegenüber ihm wieder überlegen war. So unterlag Wethau mit

2542 : 2571 und verpasste die Gelegenheit in Göbitz zu gewinnen und verharrt auf dem vierten

Tabellenplatz. Auch die zweite Mannschaft verlor knapp in Wählitz. Diesmal sollte Mannschaftskapitän

Georg Kanne(389) durch sein schlechtes Abräumerspiel als Anfangsstarter der entscheidende Kegler sein

dessen Holz am Ende fehlen sollten. Denn Axel Wiebicke(425) sowie Antje Günther(412), die ihr erstes

Ergebnis über 400 erzielte, konnten überzeugen. Bis zum Schluss blieb es spannend ,da auch diesmal

Siegfried Kresse (418) seine Leistung abrufen konnte. Mit sehr guten 1644 : 1676 unterlag man trotz

guter Leistung und belegt in der Tabelle Platz 5. Bei den Kreismeisterschaften der Jugend U14 weiblich,

schickte Wethau die erst 14jahrige Jessica Lehmann hin. Jessica absolvierte ihre ersten beiden

Wettkämpfe überhaupt. Bei zweimal 120 Wurf erzielte sie 879 Holz und errang damit überraschend den

Vizemeistertitel, Glückwunsch !!! Unser Dank geht auch an Gerhard Henschler, Trainer von Jessica der

für seine gute Arbeit mit den Vizekreiseinzelmeistertitel belohnt wurde.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0