· 

Wethau I mit ansprechender Leistung

Die Kegler der ersten Mannschaft von Wethau hatten den Tabellenletzten aus Taucha zu Gast. Diesmal begann Gerhard Henschler(425), er spielte sehr ruhig und legte mit seiner guten Leistung den Grundstein zum späteren Sieg. Als zweiter Starter kam Detlef Schneider(381) zum Einsatz. Detlef machte im Abräumerspiel zu viele Fehlwürfe, somit vergab er ein besseres Endergebnis. Nun war Mannschaftskapitän Jürgen Lindam(430) an der Reihe. Jürgen zeigte seit langem wieder einmal sein wahres Können und erzielte die beste Leistung aller 12 Kegler. Als Ersatzmann für den verhinderten Egbert Gaudig kam dann Georg Kanne(404) zum Einsatz. Georg erfüllte die Erwartungen, dennoch ist noch Luft nach oben. Ihm folgte Sören Apelt(410), welcher im Spiel in die Vollen auf unserer Bahn zur Zeit so seine Schwierigkeiten hat. Dennoch lag Wethau  uneinholbar in Front. So konnte unser letzter Kegler Steffen Schindler(420) beruhigt aufspielen. Am Ende gewannen die Wethauer haushoch mit 2470 : 2171 und verteidigten damit den vierten Tabellenplatz. Die Zweite musste  in ihrem Auswärtsspiel nach Großgrimma reisen. Diesmal mussten 3 Spieler ersetzt werden. So kam Ralph Lehmann(313) zu seinem ersten Einsatz in einem Punktspiel auf fremder Anlage. Dies merkte man ihm auch an, er machte sehr viele Fehler, was auch zu erwarten war. Dagegen zeigte Steffen Wiebicke(407) wie es gehen kann, obwohl seine Fehlwurfquote sehr hoch war. Damit lag man nur mit 33 Holz im Rückstand. Im letzten Durchgang kamen dann unsere zwei Mädels an die Reihe. Leider war bei Vanessa Lehmann(338) kein Fortschritt in ihrer Leistung zu erkennen, dies kann nur mit mehr Trainingsfleiß verbessert werden. Auch Antje Günther(358) konnte nicht überzeugen, ihr Spiel in die Vollen lies sehr zu wünschen übrig. Somit unterlag man am Ende deutlich mit 1416 : 1581 und rutscht in der Tabelle nun auf Platz 6 ab.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0