· 

Bittere Niederlage

Die Kegler der ersten Mannschaft von Wethau mussten  im Auswärtsspiel zum Spitzenreiter nach Lossa reisen. Diesmal fing Detlef Schneider(397) als Abfangstarter an. Leider hatte Detlef bei seiner Auswahl der Sportschuhe die Falschen gewählt und kam erst nach dem Wechsel der Schuhe so richtig ins Spiel. So verschenkte er wichtige Holz die Wethau am Ende fehlen sollten. Besser machte es im Anschluss Egbert Gaudig(432), trotzdem verlor Egbert über 30 Holz und Wethau geriet in Rückstand. Nun war Jürgen Lindam(394) an der Reihe, Jürgen der zur Zeit noch seine Form sucht kämpfte, aber das Abräumerspiel wollte nicht so richtig funktionieren. Auch seine vergebenen Holz sollten zum Schluss fehlen. Als Vierter kam nun Sören Apelt(443) an die Reihe. Er spielte wie immer groß auf hatte aber auf Bahn zwei so seine Schwierigkeiten. Wethau kam daraufhin bis auf 3 Holz heran und das Match war wieder offen. Nun musste Steffen Schindler(431) alles geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Mit 23 Holz Rückstand musste jetzt Steffen Wiebicke(454) aus der 2. Mannschaft als letzter Starter auf die Bahn gehen. Das was er dann als Ersatzspieler für die Erste anbot war einfach nur super. Bis zur Halbzeit war er bis auf 8 Holz herangekommen und Lossa wurde immer nervöser. Es war ein Match auf höchstem Niveau. Am Ende hatte Lossa die Nase knapp vorn und Wethau verlor unglücklich mit 2551 : 2567 und somit den Anschluss an die Spitze der Tabelle.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0