· 

Unnötige Niederlage

Die Kegler der ersten Mannschaft von Wethau mussten sich diesmal mit den Sportfreunden aus Kayna auseinandersetzen. So begann diesmal Gerhard Henschler(428) mit einer sehr konzentrierten Leistung, dies war auch nötig um nicht gleich in Rückstand zu geraten. Im Anschluss zeigten auch Detlef Schneider(407) und Egbert Gaudig(408), dass sie sich steigern können. Trotzdem lag Wethau nur mit 3 Holz in Führung, da Kayna einfach nicht locker lies. Erst als Sören Apelt(424) an der Reihe war baute der Gast etwas ab, dadurch konnte man sich etwas absetzen. Als dann Steffen Schindler(416) noch mehr Holz drauf legte war das Spiel eigentlich entschieden. Mit 77 Holz Vorsprung und Jürgen Lindam (370) als letzten Starter dürfte nichts mehr schief gehen dachte man. Doch was dann geschah ist normalerweise nicht nachvollziehbar. Jürgen versuchte sein Spiel zu finden, was ihm aber nicht gelang. Sein Gegenspieler steigerte sich in einen wahren Spielrausch hinein und zauberte Wurf für Wurf. Als dann Jürgen in seine Paradedisziplin dem Abräumerspiel auch nicht zurecht kam schien das Match zu kippen. Doch seine Mannschaftskameraden hoffte, dass er es auf der zweiten Bahn besser macht. Er konnte machen was er wollte aber er verlor Holz um Holz. Mit 458 Holz erzielte der Spieler aus Kayna ein fantastisches Ergebnis. Jürgen hätte nur annähernd sein normales Niveau erreichen müssen, um den Sieg perfekt zu machen zu können. Doch mit seiner wohl schlechtesten Leistung seit Jahren verlor er allein 88 Holz und somit auch das Spiel. So gewann Kayna mit guten 2463 : 2452 knapp aber verdient und Wethau verlor seit 2021 wieder einmal ein Heimspiel.

 

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0