· 

Sören Apelt mit Einzelbahnrekord in Gröben

Die Kegler der ersten Mannschaft von Wethau mussten nach Gröben reisen. Es war klar, dass man dort über 2600 Holz schieben muss, um zu gewinnen. Und so legte Sören Apelt(506) gleich wie die Feuerwehr los und erzielte dabei einen neuen Einzelbahnrekord, einfach nur fantastisch. Dies sollte eigentlich seine Mitspieler motivieren. Doch Detlef Schneider(178) sowie der eingewechselte Gerhard Henschler(176) gaben diesen Vorsprung gleich wieder her. Beide sind noch auf der Suche nach ihrer Normalform. Als dritter Starter machte es Egbert Gaudig(433) bedeutend besser musste sich aber seinem Gegner beugen. Auch Wolfgang Canitz(402) konnte die 400 Marke überbieten, es fehlte aber hier und da an Genauigkeit. Dagegen konnte Steffen Schindler (469) überzeugen. Er erzielte dabei eines seiner besten Ergebnisse überhaupt, dennoch gewann er nur 2 Holz. So hatte Wethau vor dem letzten Starter 72 Holz Rückstand. Dabei gab Jürgen Lindam(424) sein bestes, aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern. Mit 2588 : 2683 unterlag man deutlich und konnte den Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Dagegen konnte die Zweite Mannschaft zu Hause gewinnen. Zu Gast war diesmal die Mannschaft aus Wählitz. Anfangsstarter Georg Kanne(416) konnte diesmal überzeugen und erspielte einen Vorsprung von 60 Holz. Im Anschluss hatte Antje Günther(356) keinen guten Tag , vor allem nicht im Abräumerspiel. Sie leistete sich 15 Fehlwürfe einfach zu viel. Auch Steffen Wiebicke(378) konnte nicht ganz überzeugen. Eigentlich ist das Spiel in die Vollen seine Stärke, aber diesmal ging nicht viel. Dennoch waren beide gegenüber ihren Kontrahenten erfolgreich. Axel Wiebicke (394) unser letzter Spieler zeigt dagegen eine ansprechende Leistung und sicherte somit der zweiten Mannschaft den souveränen 1544 : 1408 Sieg. Beide Mannschaften befinden sich somit in der Mitte der Tabelle wieder.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0