· 

Wethauer KC I mit Sieg

Die Kegler der ersten Mannschaft vom Wethauer KC hatten im ersten Heimspiel der neuen Saison Göbitz zu Gast. Diesmal begann Sören Apelt(412) , er musste sich aber gegen den Tagesbesten aus Göbitz mit 11 Holz geschlagen geben. Es folgte Detlef Schneider, der aber diesmal keine Einstellung zur Bahn fand. Detlef wurde nach 45 Wurf durch Gerhard Henschler ersetzt, beide erreichten zusammen 378 Holz. Das Ergebnis reichte aber um den Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln. Nun sollte es Egbert Gaudig(382) besser machen. So legte er auf Bahn eins ein super Abräumerspiel hin, konnte aber auf Bahn zwei nicht mehr überzeugen. Als vierter kam unser ,,Altmeister“ Wolfgang Canitz(412) an die Reihe. Wolfgang spielte sein Pensum herunter und zeigte dabei seine Klasse. Jetzt war Steffen Schindler (415) an der Reihe: Er und sein Gegner schenkten sich nichts. Es ging hin und her, so das Steffen am Ende mit ein Holz unterlag, dennoch führte Wethau mit 46 Holz. Mit diesem Vorsprung ging nun Jürgen Lindam(383) ins Rennen. Eigentlich ist das ein beruhigender Vorsprung, doch Jürgen spielte ungewöhnlich nervös und verlor bis zur Halbzeit 26 Holz davon. Erst auf Bahn zwei steigerte er sich und verhalf  Wethau damit zum Sieg. Mit einer eher mäßigen Leistung holte man zwei weitere Punkte für die Tabelle. Es muss unbedingt eine Leistungssteigerung her um im nächsten Match in Gröben zu gewinnen.

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0