Vierter Aktionstag "Sauberes Wethau"

Aktion „Sauberes Wethau“ am 16.09.2023

Nach drei erfolgreichen Müllsammelaktionen seit erstmaliger Durchführung in 2020 wollen wir uns auch in diesem Jahr treffen, um Wethau und seine Ortsteile ein wenig sauberer zu machen.

Doch damit nicht genug: Wie bereits im letzten Jahr soll unsere Aktion über das reine Müll sammeln hinausgehen. Demnach haben wir beschlossen, auch in diesem Jahr zusätzlich die beiden Spielplätze in Wethau und Pohlitz vom Unkraut zu befreien und den einen oder anderen Gehweg zu säubern.

Selbstverständlich werden alle fleißigen Helfer wieder mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Für die Unkrautbeseitigung auf den Spielplätzen und Gehwegen ist es hilfreich, wenn eigene Gartengeräte (Harken, Schaufeln, etc.) mitgebracht werden.

Durch unseren Einsatz in den letzten Jahren sind wir eine der zertifizierten „Cleanup-Kommunen“ geworden und sind stolz auch in diesem Jahr unsere Einwohner für diese Aktion zu begeistern. Allein in 2022 haben sich weltweit fast 15 Millionen Menschen aus über 190 Ländern an dieser Aktion beteiligt und damit ein Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt gesetzt.

Wer Lust hat auch in diesem Jahr dabei zu sein, sollte sich den Termin im Kalender vermerken. Der Arbeitseinsatz endet natürlich wieder mit einer leckeren Verpflegung an unserer Kegelbahn.

Beginn ist an der Sammelstelle Wethau um 09.00 Uhr und in Pohlitz um 09.30 Uhr. Beendet wird die Aktion um 12.00 Uhr vor der Kegelbahn in Wethau.

Sammelstelle Wethau: Schulstraße/Feuerlöschteich

Sammelstelle Pohlitz/Gieckau/Schmerdorf: Sportplatz Pohlitz

Die Gemeinde würde sich freuen, wenn auch in diesem Jahr zahlreiche freiwillige Helfer an der Aktion teilnehmen und unsere Gemeinde dadurch ein Stück sauberer wird.