· 

Wethauer KC ermittelte ihre Vereinsmeister

Wethauer KC ermittelte ihre Vereinsmeister

 

Der WKC kegelte Mitte Mai ihre Vereinsmeister 2023 aus. Neu diesmal war, dass auch unsere Frauen ihren Meister ausspielten. Zuerst waren die Männer dran. Nach der Vorrunde hatten sich acht Kegler für die Endrunde qualifiziert. Dabei hatte sich Gerhard Henschler(437), Steffen Wiebicke(430) sowie Jürgen Lindam(429) von den anderen fünf Sportfreunden etwas abgesetzt. Nach guten Vorrunden Ergebnissen ließ wie schon in den letzten Jahren die Leistungen in der Endrunde nach. Nur Gerhard und Jürgen konnten am Samstag überzeugen, dagegen spielte Steffen nicht gut und rutschte auf Platz 3 ab. Bei Jürgen sah es besser aus und er legte 417 Holz vor. Im letzten Starter-Paar musste nun Gerhard mindestens 410 Holz erzielen, um zu gewinnen. Es entwickelte sich ein sehr spannender Kampf , wobei die allerletzte Kugel den Titelkampf zu Gunsten von Gerhard Henschler den Titelkampf entschied. Er gewann mit 1 Holz Vorsprung den Vereinstitel und  nach der Kreiseinzelmeisterschaft den 2. Titel in diesen Jahr. Glückwunsch.

Bei den Frauen nahmen alle 6 Damen teil. Dabei überraschte Vanessa Lehmann (400) in der Vorrunde. Sie erzielte ihr erstes 400er Ergebnis in ihrer noch jungen Keglerlaufbahn. Sie führte somit vor Antje Günther (375) und Grit Heinicke (346). In der Endrunde dann gaben alle Frauen noch mal alles, so konnte sich die jüngere Schwester von Vanessa, Jessica(371) noch auf Platz 3 verbessern. Im Spitzenduell zeigte Antje auf Bahn eins, dass Sie ihre Kontrahentin noch einholen kann. Erst bei dem letzten Abräumer, in dem sich Vanessa erheblich steigerte, entschied sie über die Vereins-Meisterschaft.  So konnte Vanessa Lehmann sich als erste weibliche Keglerin als Vereinsmeisterin feiern lassen. Der WKC bedankt sich bei allen Teilnehmern für den gezeigten Einsatz und gratuliert den Gewinnern sowie allen Teilnehmern.

 

Männer                                               Frauen

1. Gerhard Henschler                 1. Vanessa Lehmann

2.Jürgen Lindam                             2. Antje Günther

3.Steffen Wiebicke                        3. Jessica Lehmann

4.Wolfgang Canitz                          4. Grit Heinicke

5.Detlef Schneider                          5. Kerstin Lehmann

6.Georg Kanne                                   6. Yvonne Lehmann

7.Gerhard Petermann

8.Siegfried Kresse

 

Gut Holz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0