· 

Wethauer Kegelclub I beendet die Saison als Vizemeister

Die erste Mannschaft der Kegler von Wethau hatte das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen Bad Kösen. Diesmal begann unser Kreismeister Gerhard Henschler(431) als Anfangsstarter und zeigte dabei das sein Titel nicht eine Eintagsfliege war. Im Anschluss hatte Detlef Schneider(379) einige Schwierigkeiten sein Spiel zu finden, dennoch führte man schon deutlich. Als Sören Apelt(430) seinem Gegner dann keine Chance ließ war eine Vorentscheidung gefallen. Nun war Egbert Gaudig(383) an der Reihe, aber wiederum konnte Egbert nicht im Abräumerspiel überzeugen und konnte mit seinem Ergebnis nicht zufrieden sein. Steffen Schindler(402) war unser fünfter Starter. Auch er machte zu viele Fehlwürfe und vergab dadurch ein besseres Endergebnis. Den Abschluss unseren Mannschaft bildete wie fast immer Jürgen Lindam(416). Da das Match bereits entschieden war , lies Jürgen´s Konzentration etwas nach. So machte auch er einige Fehlwürfe zu viel, das war wohl das einzige was man Wethau an diesem Tag vorwerfen konnte. 40 Stück sind eindeutig zu viel für eine Heimmannschaft. Wethau siegte klar mit 2441 : 2222 und verteidigte damit den zweiten Platz in der Tabelle und damit die Vizemeisterschaft in der Kreisoberliga. Im Anschluss lies man bei einer Bratwurst und eine Flasche Bier die Saison Revue passieren und verabschiedete sich bis zum nächsten Höhepunkt, der Landesmeisterschaft der Senioren C, an der Gerhard Henschler den Burgenland vertrat. Am 15.04. war es dann soweit das Gerhard mit einigen Sportfreunden des WKC nach Leitzkau fuhr. Unter dem Beifall seiner Sportfreunde vertrat Gerhard leicht erkältet den Burgenlandkreis hervorragend. Durch einige kleine Fehler verschenkte er ein besseres Gesamtergebnis, so das ihm am Ende nur 10 Holz zum Weiterkommen in die Endrunde der Landesmeisterschaften in Schönebeck nicht reichten. Mit 518 Holz erkämpfte er trotzdem den 8. Platz. Gut gemacht !

 

 

Gut Holz

WKC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0