· 

Tag des offenen Weinberges durchgeführt

Tag des offenen Weinberges

 

Am 24.09.2022 hat der Weinbauverein Wethau e.V. erstmals zu einem Tag des offenen Weinberges eingeladen und die Besucher sind bei bestem Spätsommerwetter zahlreich erschienen.

 

Ab 14 Uhr wurde an die ersten Gäste Kaffee und Kuchen ausgegeben und das aufgebaute Festzelt unterhalb des Weinberges füllte sich stetig. Gegen 16.30 Uhr wurde der Grill entzündet und spätestens jetzt waren alle Sitzplätze sowohl im Festzelt als auch auf dem Weinberg belegt.

 

Besonderer Beliebtheit erfreute sich der ausgeschenkte Wein vom Weingut Beyer. Die letzten Flaschen der beiden Sorten „Müller-Thurgau“ und „3 Jungfrauen“ wurden zu späterer Stunde noch an die Gäste ausgereicht. Hier konnte man sich bereits von der Qualität des Winzers Johannes Beyer überzeugen, der bereits in wenigen Jahren den Ausbau des Wethauer Weines exklusiv übernehmen wird.

 

Die gegen 20 Uhr einsetzende Dunkelheit führte dazu, dass die letzten Gäste den Weinberg verlassen haben. Das geschah jedoch nicht ohne dem Verein für die gelungene Veranstaltung zu danken und den Wunsch zu äußern auch in den nächsten Jahren das eine oder andere Fest auf dem Wethauer Weinberg besuchen zu können.

 

 

Benjamin Ritter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0