Neuer Gemeindearbeiter

Neuer Gemeindearbeiter in der Gemeinde Wethau seit 01.01.2022

Seit der Gebietsreform und Zusammenlegung der vier Ortschaften Wethau, Gieckau, Pohlitz und Schmerdorf wurden die anfallenden Arbeiten allein von unserem Gemeindearbeiter Herrn Tänzer ausgeführt. Insbesondere die umfangreiche Grünflächenpflege, die vor allem in den Sommermonaten einen großen Teil der Arbeitszeit beansprucht, war oft nur schwer zu bewältigen.

Die Entscheidung viel demnach dem Gemeinderat nicht schwer, dass die Einstellung eines weiteren Gemeindearbeiters erfolgen soll. Nach Abwägung der finanziellen Möglichkeiten und Beschluss des Haushaltes für das Jahr 2022 erfolgte noch Ende 2021 die Ausschreibung.

Die Anzahl der geeigneten Bewerber war erfreulich hoch und zeigt zugleich, wie groß das Interesse und Engagement ist, sich für die eigene Gemeinde einzusetzen und die teilweise hohe körperliche Belastung nicht gescheut wird.

Zum 01. Januar 2022 konnten wir unseren neuen Gemeindearbeiter Herrn Frank Schuster begrüßen. Herr Schuster hat sogleich seine Tätigkeit mit voller Kraft und vollem Engagement aufgenommen und bereits erste Arbeiten ausgeführt. Wir wünschen Herrn Schuster einen guten Start und freuen uns auf eine kollegiale Zusammenarbeit.