· 

Geschwindigkeitsbegrenzung Wethau

Ab sofort herrscht auf der Bundesstraße der Ortsdurchfahrt Wethau in der Zeit von 22 bis 6 Uhr eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h. Diese Maßnahme soll insbesondere den Lärmschutz für unmittelbar betroffene Anwohner verbessern. Um Beachtung wird gebeten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa Kornowski Sulzaer Straße 50, 99510 Apolda (Samstag, 21 Oktober 2023 23:49)

    Bin heute am 21.10.2023 mit 50 km/h durch Wethau gefahren. Dann blitzte es. Jetzt daheim habe ich gegoogelt und gesehen, dass Nachts nur noch mit 30 durchgefahren werden darf. Habe dadurch Schild, nicht gesehen. Es muss schon 22.30 Uhr gewesen sein. Jetzt kann ich wohl meine Fahrerlaubnis abgeben.
    Es ist wegen den Lärm, okay, das verstehe ich. Es tut mir leid, war etwas überanstrengt von der Autobahnfahrt. Ich muss meinen Mann immer zum Arzt fahren, seine Augen leider hat er Makula.
    Ich möchte Sie bitten, können Sie sich für mich einsetzen, dass ich meine Fahrerlaubnis behalte.
    Es war nicht mit Absicht.

    Freundliche Grüße

    Christa Kornowski