· 

Zweiter Aktionstag "Sauberes Wethau"

Zweiter Aktionstag „Sauberes Wethau“ 

 

Nachdem im letzten Jahr unsere erste Müllsammelaktion bereits ein voller Erfolg war, wurde die Teilnehmerzahl in diesem Jahr, trotz schlechterem Wetter, deutlich gesteigert.

 

Knapp 30 fleißige Helfer fanden sich an den beiden Sammelstellen am Feuerlöschteich in Wethau und am Sportplatz in Pohlitz ein.

 

Mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet machte man sich auf den Weg die Gehwege, Straßengräben und Grünflächen vom Unrat zu befreien. Allein im Bachlauf der Wethau wurden mehrere Säcke Müll gesammelt. Große Mengen des gesammelten Mülls wurden leider auch in diesem Jahr entlang der Bundesstraße und sogar außerhalb der Ortschaft gefunden, der offensichtlich von Durchreisenden unachtsam aus dem Auto geworfen wird.

 

Gegen 12 Uhr versammelten sich dann alle freiwilligen Helfer, um sich mit Rostbratwurst und Steaks vom Grill sowie Getränken nach einem sehr erfolgreichen Arbeitseinsatz zu stärken.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle erneut an jeden Teilnehmer, der an diesem Samstagvormittag die Zeit gefunden hat bei dieser Aktion mitzuwirken.

 

gez.

Benjamin Ritter

Bürgermeister


Kommentar schreiben

Kommentare: 0