· 

Weinbau kehrt nach Wethau zurück

Interessierte und Freunde des Weinbaus sind ab dem 06.10.2020 im Weinbauverein Wethau herzlich willkommen.

 

Der neue Verein, der sich am 06.10.2020 in einer Gründungsversammlung zusammenfinden wird, hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren einen gemeindeeigenen Weinberg aufzubauen, um in wenigen Jahren Wethauer Trauben zu lesen. Selbstverständlich wird dieser dann von einem erfahrenen Winzer zum Wein ausgebaut.

 

Die Gründungsversammlung erfolgt am 06.10.2020, um 18.00 Uhr im Mehrzweckgebäude Wethau. Wer bereits ab dem ersten Tag Gründungsmitglied sein möchte, ist herzlich willkommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rüdiger Bier (Samstag, 26 September 2020 20:14)

    Wir freuen uns über Zuwachs von Weinbauinteressierten, die selber nicht nur einheimischen Wein trinken, sondern auch tatkräftig anbauen. Vielleicht kann man in Zukunft zusammen arbeiten? Denn es gibt viel zu wissen und zu beachten beim Rebenanbau.
    Mit winzerlichen Grüßen
    Rüdiger Bier
    http://www.naumburger-weinbaugesellschaft.de/
    Mitglied Naumburger Weinbaugesellschaft 1835 e.V.

  • #2

    Benjamin Ritter (Sonntag, 27 September 2020 09:49)

    Hallo Herr Bier,
    wir freuen uns sehr, dass von unseren Plänen erfahren haben. In der Tat gibt es viel zu beachten beim Rebenanbau. Über einen Erfahrungsaustausch würden wir uns in Zukunft sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Ritter