· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 19.09.2020

Das erste Auswärtsspiel unserer ersten Männermannschaft fand letzten Samstag bei der SG Eintracht Großjena statt. Wie schon am ersten Spieltag konnte unsere Mannschaft nicht mit der Bestbesetzung antreten und wurde von Axel Wiebiecke aus der zweiten unterstützt.
Den Anfang machte unser gewohnte Startspieler Egbert Gaudig, der mit guten 397 Holz sein direktes Duell gewann und einen kleinen Vorsprung von 8 Holz an den nächsten Spieler übergab.
Als zweiter Spieler ging unser Routinier Wolfgang Canitz auf die Bahn. Auch er spielte sehr solide und gewann seinen Durchgang mit 394 Holz. Er vergrößerte damit den Vorsprung auf 26 Holz.
Nun war Axel Wiebiecke an der Reihe. Er erwischte einen super Tag und konnte vor allem in den Räumern überzeugen. Mit seinem 413 Holz wurde er am heutigen Tag zweitbester Wethauer Spieler. Er erspielte die größte Punktedifferenz von 43 Holz und baute den Vorsprung auf 69 Holz aus.
Als nächster ging Sören Apelt auf die Bahn. Er konnte seine starke Leistung aus der Vorwoche bestätigen und wurde Tagesbester mit 430 Holz. Grundstein dafür waren sein sehr gutes Ergebnis in die Vollen, wo er 307 Holz erzielte. Damit erhöhte er den Vorsprung um weitere 26 auf beruhigende 95 Holz.
Jetzt hieß es für den nächsten Spieler, Detlef Schneider, nur noch den Vorsprung zu verwalten. Leider erwischte er keinen guten Tag und wurde mit 367 schlechtester Spieler am heutigen Tag. Der Vorsprung schmolz auf immer noch beruhigende 57 Punkte.
Für den Schlussspieler Steffen Schindler hieß es nun Ruhe bewahren und den Sieg nach Hause fahren. Er verlor zwar sein direktes Duell, konnte aber mit soliden 394 Holz den Rückstand in Grenzen halten. Insgesamt büßte er 12 Holz auf seinem Gegner ein.
Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte Wethau das erste Auswärtsspiel in Großjena gewinnen. Am Ende stand es 2350 : 2395 für unsere Mannschaft. Mit diesem Sieg hat sich Wethau vorläufig auf den ersten Tabellenplatz vorgeschoben. Nächsten Samstag (13 Uhr) steht das Heimspiel gegen die SV Eintracht Theißen an.


Mit sportlichen Grüßen
Thomas Eisbein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0