· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 17.09.2020

Die neue Saison ist am letzten Samstag gestartet. Unsere erste Männermannschaft hatte ein Heimspiel gegen die erste Mannschaft von SV Empor Gröben. Leider mussten unsere Männer auf einige Leistungsträger verzichten und wurden so von drei Männern aus der zweiten Mannschaft unterstützt. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, welcher erst mit den beiden letzten Kugeln entschieden wurde.
Als erster ging für uns Axel Wiebiecke auf die Bahn und startete mit soliden 390 Holz. Sein Gegner, auch kein Spieler der ersten Mannschaft, kam mit der Bahn nicht zurecht und verlor 40 Holz.
Sören Apelt spielte als nächster für uns. Er erzielte starke 421 Holz und wurde damit stärkster Wethauer Spieler am heutigen Tag. Sein gegenüber spielte ebenfalls über 400, verlor jedoch weitere 9 Holz für seine Mannschaft. Somit erhöhte sich der Vorsprung auf 49 Punkte.
Siegfried Kresse wurde als dritter Spieler ins Rennen geschickt. Er erwischte keinen guten Tag schob nur 347 Holz. Er verlor auf seinen Gegner 42 Punkte und der Vorsprung unserer Mannschaft schmolz auf 7 Punkte ein.
Als nächstes ging Georg Kanne auf die Bahn. Er zeigte eine solide Leistung mit 383 Holz. Er gewann sein direktes Duell mit 27 Holz. Damit waren alle Ersatzspieler der zweiten Mannschaft durch und der Vorsprung unserer Mannschaft betrug wieder sichere 34 Holz.
Anschließend ging Steffen Schindler für uns auf die Bahn. Er und sein Gegner schenkten sich nichts und es wurde ein spannender Durchgang. Steffen verlor leider sein Duell mit guten 408 Holz mit genau einem Punkt.
Das bedeutete, dass unser Schlussspieler Detlef Schneider mit einem sicheren Vorsprung von 33 Punkten ins Rennen ging. Sein Gegner Lars Böttcher lieferte jedoch eine sehr starke Leistung ab und wurde mit 440 Punkten Tagesbester. Detlef konnte leider mit seinem Gegner nicht mithalten und schloss seine Runde mit 407 Punkten ab.
Damit endete die Partie Wethau I gegen Gröben I gerechterweise unentschieden mit 2356 : 2356 Punkten. Das Fehlen von drei Leistungsträgern konnte leider nicht kompensiert werden. Am 19.09.2020 findet das nächste Spiel in Großjena statt. Auch hier werden wir wieder nicht in Bestbesetzung antreten können.

 

Aktuelle Tabelle.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Eisbein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0