Aktionstag "Sauberes Wethau" nun am 19.09.2020

Für den 25.04.2020 war der erste Aktionstag „Sauberes Wethau“ geplant. Hierbei handelt es sich um eine jährlich wiederkehrende Müllsammelaktion, zu der jeder Einwohner aufgerufen wird, freiwillig mitzumachen. Die Corona-Krise hat es jedoch nicht zugelassen, dass Veranstaltungen dieser Art stattfinden.

Unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung und der angemessenen Abstandsregeln werden wir unseren Aktionstag nun am 19.09.2020 stattfinden lassen.

Beginn ist an der Sammelstelle Wethau um 09.00 Uhr und in Pohlitz um 09.30 Uhr. Beendet wird die Aktion um 12.00 Uhr vor der Kegelbahn in Wethau mit einer kleinen Überraschung.

Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden jedem Teilnehmer zur Verfügung gestellt und müssen nicht mitgebracht werden.

Sammelstelle Wethau: Schulstraße/Feuerlöschteich

Sammelstelle Pohlitz/Gieckau/Schmerdorf: Sportplatz Pohlitz

Die Gemeinde würde sich freuen, wenn zahlreiche freiwillige Helfer an der Aktion teilnehmen und unsere Umwelt dadurch ein Stück sauberer wird.