Update 1 zur Corona-Krise

Die Verbandsgemeinde Wethautal informiert:

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

die Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus macht es notwendig, alle nicht zwingend erforderlichen persönlichen Kontakte zu vermeiden, um mögliche Infektionsketten zu unterbrechen. Uns ist bewusst, dass die Maßnahmen der Landesregierung, des Landkreises und die der Gemeinden das öffentliche Leben und damit auch die eigenen Möglichkeiten stark einschränken - haben Sie bitte Verständnis dafür und tragen Sie selbst mit dazu bei, dass dieser Virus möglichst wenige Opfer fordert.

Im Einzelnen wird mit Stand vom 16.03.2020 Folgendes festgelegt:

In allen Kitas, Horten und Grundschulen der Verbandsgemeinde Wethautal wird eine Notbetreuung für die Kinder eingerichtet, deren Eltern für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Infrastruktur im Dienst bleiben müssen und keine anderweitige Betreuung organisieren können. Eine Zentralisierung der Notbetreuung erfolgt nicht.

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Wethautal bleibt im Dienst. Um die Arbeitsfähigkeit nicht zu gefährden, werden persönliche Kontakte auf das notwendige Mindestmaß begrenzt.

Die Öffnungszeiten der Verwaltung, auch die der Bürgerbüros, werden deshalb bis auf weiteres aufgehoben.

Ihre Anliegen richten Sie bitte schriftlich, besser aber per E-Mail oder telefonisch an die Verwaltung. Notwendige persönliche Kontakte sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung im Ausnahmefall möglich. Es wird abgesichert, dass die Ämter zu den Dienstzeiten

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie

Freitag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch erreichbar bleiben.