· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 22.02.2020

Letztes Wochenende stand das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft bei der SG Blau-Weiß Bad Kösen I an. In einem spannenden Spiel sicherte sich unser Sextett den Sieg mit der letzten Kugel. Als Startspieler ging Gerhard Henschler auf die Bahn. Leider waren seine 393 Holz zu wenig, um gegen seinen Gegner, der Tagesbesten wurde, zu bestehen. Er übergab einen Rückstand von 63 Punkten. Detlef Schneider schob als zweiter solide 408 Holz. Aber auch er verlor sein direktes Duell und somit wuchs der Rückstand der Wethauer auf bedrohliche 70 Punkte an. Als nächster war Sören Apelt an der Reihe. Er spielte stark und wurde mit 432 Holz bester Wethauer. Da sein Gegner nicht mithalten konnte, verringerte sich der Rückstand auf 33 Punkte und ein wenig Hoffnung keimte auf. Als nächster Spieler ging Wolfgang Canitz auf die Bahn. Leider konnte er mit seinem Gegner nicht mithalten und verlor mit seinen 397 Holz weitere 20 Punkte. Somit betrug der Vorsprung der Kösener Mannschaft nach dem vierten Durchgang wieder 53 Punkte. Steffen Schindler wurde als fünfter Spieler eingesetzt. Er überzeugte mit einer starken Leistung und erzielte 427 Holz. Er gewann sein direktes Duell und konnte seinem Gegner 27 Punkte abnehmen.

Das bedeutet, dass unser Schlussspieler, Jürgen Lindam, einen Rückstand von 26 Holz aufholen musste. Eine schwere Aufgabe. Jürgen spielte aber sehr stark in die Vollen (307 Holz) und erreichte mit 417 Punkten ein starkes Endergebnis. Sein Gegner, sichtlich beeindruckt, schwächelte in den Räumern und erzielte nur 387 Holz. Somit gewinnt unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Bad Kösen mit 4 Holz Unterschied mit insgesamt 2474 : 2470 Punkten. Durch diesen engen Sieg zog der Wethau KC in der Tabelle an dem KSV Lossa vorbei auf Platz eins. Das nächste Heimspiel findet schon diesen Samstag um 13 Uhr gegen den Tabellendritten SV Grün Weiß Langendorf statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Eisbein


Kommentar schreiben

Kommentare: 0