· 

Wethauer Kegelclub II: Spielbericht vom 19.01.2020

Das Heimspiel Wethauer KC II gegen den Baumersrdaer SV 1961 war ein Spiel von Not gegen Elend. Keiner unserer Spieler konnte an seine Trainingsergebnisse anknüpfen und weil auch der Gegner nicht gut spielte, reichte es am Endedoch noch zu einem knappen Sieg.
Als Startspieler ging Gerhard Henschler auf die Bahn. Er schaffte nur 368 Holz und brachte unsere Mannschaft trotzdem mit 17 Punkten in Führung. An Zwei spielte Reinhard Ködderitzsch. Er war mit 381 Holz bester Wethauer Spieler, verlor aber trotzdem sein direktes Duell. Der Vorsprung schmolz auf 14 Punkte. Nächster Spieler war Georg Kanne. Er erwischte einen ganz schlechten Tag und warf nur 361 Holz. Sein Gegner wurde mit 397 Holz Tagesbester und somit war aus dem Vorsprung ein Rückstand von 22 Holz geworden. Für Axel Wiebicke hieß es nun, den Rückstand zu verkleinern. Aber auch er schaffte mit 373 Punkten kein gutes Ergebnis. Sein Gegner konnte jedoch das nicht nutzen und verlor 15 Holz. Somit betrug der Rückstand nur noch sieben Punkte. Als nächstes ging Siegfried Kresse auf die Bahn. Auch er hatte keine guten Tag und lag nach dem ersten Durchgang mit 25 Holz hinten. Durch seine Steigerung in Durchgang zwei gewann er sein Duell mit 369 Punkten noch mit 1 Holz. Somit ging Steffen Wiebicke mit einem Rückstand von 6 Holz auf die Bahn. Normalerweise für Steffen kein Problem, aber auch er erwischte einen grottenschlechten Tag. Er wurde mit nur 356 Holz schlechtester Wethauer. Da aber auch seine Gegner nicht gut spielten, reichte es am Ende doch noch für den Mannschaftssieg.
Am Ende zählt nur der Sieg. Mit diesem Ergebnis konnte sich Wethau im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Eisbein

Aktueller Spieltag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0