· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 26.01.2020

Letztes Wochenende stand am 12. Spieltag das Auswärtspiel bei der SV Eintracht 91 Theissen an. Durch eine starke Einzelleistung gewann der Wethauer KC das Spiel am Ende deutlich.

Als Startspieler ging wie gewohnt Egbert Gaudig auf die Bahn. Er warf gute 416 Holz. Da er aber gegen den Besten der Heimmannschaft antrat, verlor er sein direktes Duell und Wethau lag mit 17 Holz hinten.

Als nächster war Detlef Schneider an der Reihe. Er erwischte leider keinen guten Tag und erzielte 365 Holz. Seine beiden Gegner konnten das leider nicht ausnutzen und so schmolz der Vorsprung der Gastgeber wieder auf null Punkte.

Sören Apelt wurde als dritter Spieler eingesetzt und erspielte starke 462 Holz. Er erzielte sowohl in die Vollen mit 309 Holz als auch in die Räumer mit 153 Holz jeweils die stärksten Ergebnisse und wurde Tagesbester. Sein Gegner war leider auch noch der schwächste Werfer der Heimmannschaft und so übergab Sören einen soliden Vorsprung von 118 Holz an Wolfgang Canitz.

Wolfgang verlor zwar sein direktes Duell, konnte aber mit seine 394 Punkte den Vorsprung der Wethauer von 103 Holz verwalten.

Als nächstes ging Steffen Schindler auf die Bahn. Er warf starke 421 Holz und konnte somit das direkte Duell mit seinem Gegner mit 4 Holz gewinnen.

Für unseren Schlussspieler Jürgen Lindam ging es nur noch darum, den Vorsprung der Mannschaft ins Ziel zur bringen. Er verlor mit 398 Holz sein direktes Duell mit dem Gegner mit 6 Punkten.

Am Ende gewann der Wethauer KC das Spiel mit 2456 zu 2355 Punkten gegen die SV Eintracht 91 Theissen. Mit diesem Auswärtssieg festigte die Mannschaft den zweiten Tabellenrang und liegt im Moment punktgleich mit dem Tabellenersten.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 08.02.2020 um 13 Uhr gegen SV Göbitz statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Eisbein

 

Aktueller Spieltag

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0