· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 11.01.2020

Wethau ist mit einer starken Mannschaftsleistung erfolgreich ins neue Jahr gestartet. An diesem Wochenende stand das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Empor Gröben I an.
Als Startspieler ging Egbert Gaudig auf die Bahn und setzte sich mit 4 Punkte gegen den stärksten Spieler der Heimmannschaft durch. Er wurde mit 460 Punkten Tagesbester und übergab einen knappen Vorsprung an Detlef Schneider.
Unser zweiter Spieler erwischte leider keinen so guten Tag. Mit seinen 384 Punkten verlor Wethau die Führung und lag nun mit 17 Punkten zurück.
Als nächster Spieler wurde Jürgen Lindam für unsere Mannschaft eingesetzt. Er schob solide in die Vollen und hatte mit 149 Holz das beste Ergebnis in die Räumer. Mit einem Gesamtergebnis von 445 nahm er seinen Gegner 48 Punkte ab und Wethau ging wieder mit 31 Punkten in Führung.
An vierter Position spielte Wolfgang Canitz. Unser erfahrenster Spieler gewann ebenfalls gegen seine Gegenspieler. Er baute mit seinen 428 Holz die Führung um weitere 44 Punkte aus.
Für Steffen Schindler ging es als fünfter Spieler nur noch um das Halten des Vorsprungs. Dennoch schlug er mit 436 Punkten seinen Gegner um 12 Holz und baute den Vorsprung weiter aus.
Als Schlussspieler ging diesmal Sören Apelt auf die Bahn. Auch er musste den Vorsprung nur noch verwalten. Er rundete mit seinen 445 Punkten das tolle Mannschaftsergebnis ab.
Der Wethauer KC siegte in Gröben mit 2598 zu 2502 Punkten und festigte somit seinen dritten Tabellenplatz.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Eisbein

Aktueller Spieltag
https://ergebnisse.lvkb-classic.de/main/klubspiele/staffel_spieltag.php?staffel_id=502&spieltag=10


Kommentar schreiben

Kommentare: 0