· 

Wethauer Kegelclub II: Spielbericht vom 30.11.2019

Das Spiel Wethauer KC II gegen SV Lok Weißenfels 1950 II endete mit 2377:2218 Punkten. Unser Anfangsstarter Gerhard Henschler konnte seine Leistungen im Training stabilisieren und bestätigte dies im Wettkampf mit 404 Punkten und war 57 Punkte besser als sein Gegenspieler. An Zwei startete nach langer Zeit Reinhard Ködderitzsch und zeigte mit seinen erreichten 406 Punkten eine ansprechende Leistung und unser Versprung ist um weitere 50 Punkte auf 107 Zähler angewachsen. Dritter Starter beim WKC war Gerhard Petermann, der unsere Erwartungen mit 371 Punkten nicht ganz erfüllt hat. Er hat dennoch weitere 22 Punkte auf seinen Gegenspieler gut gemacht, sodass der Vorsprung auf 129 Punkte zur Halbzeit angewachsen ist. Er begann unkonzentriert und fahrig. Ein schlechtes Räumerspiel mit zu vielen Fehlwürfen waren die Folge. An Vier spielte auf unserer Seite Georg Kanne, er erreichte 388 Punkte und hat trotzdem unseren Vorsprung um 11 auf insgesamt 140 Punkte ausgebaut. Axel Wiebicke an Fünf eingesetzt, er erreichte mit einer durchschnittlichen Leistung  392 Punkte, er vergrößerte unseren Vorsprung um weitere 24 Zähler auf 164 Punkte. Letzter Starter beim Wethauer KC und bester seines Teams war Steffen Wiebicke, der 416 Punkte geschaffte, aber seine Chancen gegen den Tagesbesten aus Weißenfels leichtfertig vergeben hat und verlor 5 Punkte folgerichtig auf seinen Kontrahenten. Steffen fehlte an diesem Tag die nötige Konzentration und Motivation. Dieser Vergleich war relativ leicht zu gewinnen, da die SV Lok Weißenfels erhebliche Besetzungsprobleme hat. Wenn wir unsere Zielstellung erreichen wollen, müssen wir uns auf erhebliche stärkere Gegenwehr anderer Mannschaften einstellen. Nicht alle Kegler des WKC haben die dazu notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.


Mit sportlichem Gruß:"Gut Holz!"
Manfred Rudel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0