· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 23.11.2019

Spielbericht vom 23.11.2019 aus der Kreisoberliga: Die Begegnung Wethauer KC I gegen SV 1924 Nebra I endete mit 2468:2416 Punkten zu unseren Gunsten. Unser Anfangsstarter Gerhard Henschler kegelte 375 Punkte und verlor auf seinen Gegenspieler 7 Punkte. Dabei war er schwach beim Spiel in die Vollen und im Räumerspiel. Egbert Gaudig erreichte 414 Punkte. Auch er verlor 14 Punkte auf seinen Gegenspieler und der WKC lag mit 21 Punkten in Rückstand. Steffen Schindler war unser dritter Starter, er schaffte 409 Punkte, verlor 11 Punkte auf seinen unmittelbaren Kontrahenten und der WKC lag mit 32 Punkten zurück. An Vier startete Sören Apelt unser Geburtstagskind- er wurde 40 Jahre jung- er erspielte mit 438 Punkten die Tagesbestmarke und schaffte die Wende im Spiel. Er machte 61 Punkte auf seinen Gegner gut und der WKC lag mit 29 Punkten in Führung. Danach kam Wolfgang Canitz, er schaffte 421 Punkte und machte weitere 10 Punkte auf unsere Konkurenz gut und der WKC lag mit 39 Punkten vorn. Jürgen Lindam war unser letzter Starter, er hat 411 Punkte erreicht und hat 13 Punkte hinzu gewonnen, so dass der WKC mit 52 Punkten Unterschied die Partie gewonnen hat. Von der Papierform her war Nebra ein leichter Gegner, der uns das Spielen schwer gemacht hat, oder wir wären bald über unsere eigenen Schwächen gestolpert!


Mit sportlichem Gruß

Manfred Rudel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0