· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 26.10.2019

An diesem Wochenende stand der 5. Spieltag in der Kreisoberliga an. Unsere erste Mannschaft empfing in Bestbesetzung die erste Mannschaft von Bad Kösen.
Als Startspieler begann Sören Apelt mit 446 Punkten und nahm seinen Gegner gleich 55 Holz ab. Er erspielte starke 150 Punkte in die Räumer und wurde damit Tagesbester. Anschließend ging Detlef Schneider ins Rennen. Er schob 382 Punkte und blieb damit deutlich hinter seiner Trainingsleistung. Trotzdem vergrößerte er den Vorsprung seiner Mannschaft.
Nächster Spieler war Egbert Gaudig. Auch er konnte an das Ergebnis des letzten Heimspiels nicht anknüpfen. Er schob 394 Holz und vergrößerte weiter den Vorsprung.
Wolfgang Canitz war der nächste Spieler und schaffte 409 Punkte. Er schob starke 305 Holz in die Vollen und nahm seinen Gegner weitere 28 Holz ab. Als fünfter unserer Mannschaft spielte Steffen Schindler. Er vergrößerte mit seinen 415 Punkten gegen den besten Gastspieler den Vorsprung auf 120 Holz. Als Schlussspieler ging wie gewohnt Jürgen Lindam auf die Bahn. Er sicherte mit 424 Punkten den Gesamtsieg unserer Mannschaft.
Das Spiel gegen Bad Kösen I endete mit 2470 : 2302. Da zeitgleich Göbitz bei Aufbau Zeitz knapp verlor, eroberte Wethau die Tabellenführung zurück.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Eisbein

 

1. Spieltag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0