· 

Wethauer Kegelclub II: Spielbericht vom 12.10.2019

Spielbericht 191 vom 12.10.2019: Das Spiel Wethauer KC II gegen KSV BW Freyburg II endete mit 2388:2388 Punkten. Ein Unentschieden, das erst mit dem letzten Wurf gesichert werden konnte. Es war ein auf und ab zwischen Sieg und Niederlage. Gründe für den verschenkten Punkt gibt es einige. Das größte Manko bestand darin, dass einige Leistungsträger ihr wahres Leistungsvermögen am Spieltag nicht abrufen konnten. Unser Anfangsstarter Siegfried Kresse spielte schlecht und machte bei 369 Punkten zu viele Fehlwürfe. Die Mannschaft hatte 28 Punkte  Rückstand. Jürgen Lindam machte es wesentlich besser, er spielte 438 Punkte, war damit Tagesbester und  hat seinem Gegenspieler 62 Punkte abgenommen und man führte damit mit 34 Punkten. An Drei spielte Martin Dothe, er machte 385 Punkte, verlor auf seinen Kontrahenten 11 Punkte. Unser Vorsprung schmolz auf 23 Punkte. An Vier war vom WKC Axel Wiebicke gesetzt, er spielte 397 Punkte, verlor 22 Punkte auf den besten Gästespieler und die Mannschaft lag nur noch mit einem Punkt in Front. Gerhard Petermann kam als fünfter Spieler des WKC, er brachte mit 407 Punkten eine starke Leistung, er nahm seinem Gegenspieler 5 Punke ab und unsere Führung wuchs auf 6 Punkte an. Letzter Starter war Steffen Wiebicke, er spielte 392 Punkte, zeigte sich nervenstark und er hat dennoch 6 Punkte eingebüßt. Heraus kam ein gerechtes Unentschieden von 2388:2388 Punkten.


MsG Manfred Rudel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0