· 

Wethauer Kegelclub I: Spielbericht vom 05.10.2019

Spielbericht- Nr.: 13  vom 05.10.2019. Die Begegnung Wethauer KC I gegen SV Eintracht Theißen I endete mit 2477:2322 Punkten, ein weiterer Sieg für unseren Verein. Unser erster Starter war Egbert Gaudig, der zu Beginn ein Paar Probleme hatte. Sein Spiel in die Vollen war nicht so wirkungsvoll wie sonst, aber auch im Räumerspiel zeigte er einige Schwächen. Er verlor auf seinen Gegenspieler 29 Punkte. An Zwei spielte Detlef Schneider mit durchschnittlicher Leistung , er hat dennoch 59 Punkte gut gemacht, sodass der WKC mit 30 Punkten in Führung gegangen ist. Auch er zeigte Schwächen im Räumerspiel. Dritter Starter der Mannschaft war Georg Kanne aus der zweiten Mannschaft, der Sören Apelt ganz gut vertreten hat. Doch auch er offenbarte Schwächen im Räumerspiel. Er verlor auf den besten Gästespieler dennoch 43 Punkte und die Mannschaft hatte einen Rückstand von 13 Punkten. Als vierter Starter ging Wolfgang Canitz für Wethau ins Rennen. Er trumpfte stark auf, er machte 449 Punkte, wurde mit dieser Leistung Tagesbester und er hat seimem Kontrahenten 86 Punkte abgenommen. Der WKC führte nun mit 73 Punkten. An Fünf war Steffen Schindler gesetzt, er machte für seine Verhältnisse ein gutes Spiel, er hat weitere 50 Punkte auf seinen Gegenspieler dazu gewonnen. Damit führten wir bereits mit 123 Punkten. Schlussstarter war wie fast immer Jürgen Lindam, auch er zeigte ein gutes Spiel. Er fügte unserem Vorsprung weitere 32 Punkte hinzu, der damit auf 155 Punkte angewachsen ist. Ein solides Spiel mit einer soliden Basis des WKC  im laufenden Meisterschaftswettbewerb, denn er hat dort bereits 6:0 Punkte auf seinem Konto. Das spricht für eine interessante Meisterschaft.


MsG Manfred Rudel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0