· 

Wethauer Kegelclub: Spielbericht vom 21.09.2019

Am 21.09.19 hatte die erste Mannschaft des Wethauer Kegelclubs sein erstes Spiel der Saison 2019/20. Die Begegnung SG Eintracht Großjena I gegen den WKC I verlief spannend und endete mit 2405: 2418.
Die Gastgebermannschaft wurde durch eine Zerrung ihres Anfangsstarters geschwächt- er mußte schon nach dem 15. Wurf ausgewechselt werden. Unser Anfangsstarter war Detlef Schneider, der mit einer durchschnittlichen Leistung von 379 Punkten einen Vorsprung von 25 Punkten erzielt hat. Sören Apelt unser zweiter Starter hat 422 Punkte erzielt und erhöhte unseren Vorsprung auf 30 Punkte. Als dritter Starter des WKC kam Egbert Gaudig ins Spiel. Er hat 454 Punkte erspielt, wurde mit dieser Leistung Tagesbester und hat den Vorsprung um weitere 66 Punkte ausgebaut, sodass der WKC mit 96 Punkten in Führung lag. Gerhard Henschler war unser vierter Starter mit schwachen 368 Punkten hat er 18 Punkte auf seinen Gegenspieler eingebüßt und der WKC führte nur noch mit 78 Punkten. Fünfter Starter des WKC war Axel Wiebicke, er spielte 400 Punkte und verlor auf seinen Gegenspieler 50 Punkte und der WKC lag nur noch mit 28 Punkten vorn. Letzter Sparter des WKC war Wolfgang Canitz- er erspielte 395 Punkte, verlor auf seinen Kontrahenten 15 Punkte und der Vorsprung des WKC betrug nur noch 13 Punkte. Das Spiel war mit 2405:2416 aus Wethauer Sicht gewonnen. Bei den Spielern des WKC war Egbert Gaudig der überragende Akteur. Die ersten zwei Punkte sind vom WKC eingefahren. Macht nur weiter so!!!


MsG

Manfred Rudel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0