Zwei Feste an zwei sonnigen Wochenenden

Mehr Bilder gibt es hier.

Zwei Feste an zwei sonnigen Wochenenden

An den beiden Wochenenden vom 23.08. bis 24.08. und vom 30.08. bis 31.08. fanden auch in diesem Jahr das traditionelle Wethauer Funkenburgfest und das Gieckauer Heimatfest statt.

Bereits am Vorabend des bereits 28. Wethauer Funkenburgfestes begeisterte das seit drei Jahren beliebte Kabarett die Besucher. Zwei Stunden voller skurriler Lieder, lustiger Gedichte und guter Stimmung hat „Sachsen Gaudi“ die Gäste unterhalten.

Am darauf folgenden Samstag wurde das Funkenburgfest um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Im Anschluss konnten die großen und kleinen Gäste bei allerlei Spielen tolle Preise gewinnen. Erst am späten Abend haben die letzten Gäste das Festgelände verlassen, welches sehr großzügig wieder von Familie Kranz zur Verfügung gestellt wurde.

Am darauf folgenden Wochenende hatten die Wethauer bereits den nächsten Grund feiern zu gehen. Dieses Mal in Gieckau/Pohlitz. Am Freitag, um 19 Uhr erfolgte der Fassbieranstich durch den Bürgermeister. Fünfzig Liter Freibier und dazu beste Unterhaltung mit Musik von den Schönburger Blasmusikanten.

Auch am Samstag wurde mit zahlreichen Spielen, einer Modenschau, einem Falkner und Preisschießen einiges geboten.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren der beiden Feste. Die „Funkenburg-Crew“ und der „Feuerwehrverein-Gieckau“ haben wie in jedem Jahr tolle Feste für unsere Gemeinde und alle Gäste veranstaltet, welche sicher auch im nächsten Jahr viele Besucher anlocken werden.