Spielzeug für den Spielplatz

Seit der Eröffnung des neuen Wethauer Spielplatzes am 20.04.2019 erfreut er sich größter Beliebtheit. Nicht selten werden auch parkende Autos weit entfernter Ortschaften gesichtet, deren Fahrer mit ihren Kindern das neu geschaffene Freizeitangebot nutzen.

Eine kleine Besonderheit des Wethauer Spielplatzes ist die durch unseren Gemeindearbeiter, Herrn Tänzer errichtete Holzkiste, in der den spielenden Kindern stets eine kleine Auswahl an Spielzeugen zur Verfügung gestellt werden soll.

Ein kleines „Startpaket“ wurde bereits in die Kiste gelegt. Der Inhalt darf aber sehr gern durch die eine oder andere Spende erweitert werden. Wird also eine Sandschaufel, ein Ball oder ein Sandförmchen aus dem heimischen Bestand nicht mehr benötigt, darf der Inhalt der Kiste von jedermann gern aufgestockt werden.

Die Gemeinde Wethau freut sich mit diesem kleinen Freizeitangebot den kleinen und großen Gästen eine Freude zu machen.